Events

Einmal Im Monat treffen sich die Besten der Besten hier bei uns im RaceRoom Walzmühle. Wenn um 19 Uhr die Startampeln ausgehen und somit der Startschuss für das erste Rennen gefallen ist, man quietschende Reifen und aufheulende V8 Motoren hört weiß jeder: Es ist wieder soweit. Unsere Monats-Events bieten mindestens genauso viel wie ein Oscarprämierter Blockbuster: Spannung, Drama, Tränen, Kämpfe. Sei als Fahrer oder als Zuschauer dabei, wenn auf der Zielgeraden um Milimeter gekämpft wird!


Hier findest du alle unsere Events die dieses Jahr anstehen und auch die Highlights der vergangen Events.

Feel the Race

Nur hier bei uns im RaceRoom in der Walzmühle.  

65 Jahre Corvette

65 Jahre Chevrolet Corvette... das feiern wir! Am 30.06 wollen wir herausfinden, wer am besten mit dem Amerikaner umgehen kann. Vom der Gruppe 5 Corvette bis hin zur neuen Stingray.. am Ende des Tages wird demjenigen Ruhm und Ehre zu Teil, wer den Amerikanischen Supersportler am beste bändigen konnte. 

30. Juni 2019

80 Jahre VW

21. Juli 2019

19 Uhr

„Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“ – unter diesem Bandwurmnamen  gründeten die Nazis 1938 jene Stadt, die wir heute als Wolfsburg kennen.  Der Legende nach waren die anrückenden britischen Truppen im Jahr 1945  überrascht, in der Gegend eine Stadt zu finden, da sie in ihren Karten  nicht verzeichnet war. Ende Mai 1945 wurde die Umbenennung in Wolfsburg  vollzogen, Namenspate ist das gleichnamige Schloss in der Stadt. 

30 Jahre 

Opel Vectra

18. August 2019

19 Uhr

Die 1980er-Jahre waren die Zeit der großen Namenswechsel bei Opel: 1987  wurde der Rekord-Nachfolger zum Omega, 1988 beerbte der Vectra den  Ascona. Kritisiert wurde, dass es in der ersten Generation des  Mittelklässlers nie einen Kombi gab. 

4 Stunden Nordschleife

06. Oktober 2019

18 Uhr

 ndlich ist es soweit... am 29. September heißt es mal wieder  "Gentlemen, please start your engines!" Wir laden euch herzlich zu  unserem 4 Stunden Nordschleife Event ein! Ob ihr als Fahrer, als ganzes  Team oder doch als Zuschauer kommen wollt ist egal. Zur Auswahl stehen  dieses Mal die GT3 Fahrzeuge (Audi R8 GT3, AMG GT3, Porsche 911 GT3,  Ford GT GT3, Nissan GTR GT3, BMW M6 GT3 und viele mehr). Als  Austragungsort steht uns dieses Mal natürlich die Nordschleife zur  Verfügung! Auf 73 Kurven, die auf 20,832km verteilt sind, wollen wir  herausfinden, wer nach 4 Stunden die Nase vorne hat. Melde dich noch  heute an uns sei bei dem Kampf auf der virtuellen Eifel dabei!
  

70 Jahre Porsche

27. Oktober 2019

19 Uhr

„Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich  träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Mit  diesen Worten wird Ferry Porsche zitiert, der 1948 eine der  legendärsten Automarken überhaupt aus der Taufe hob. Im selben Jahr  schloss Porsche mit VW eine Vereinbarung ab, die eine Zahlung von fünf  D-Mark pro gebautem Käfer vorsah. Ein lukrativer Deal … 

120 Jahre

Renault

24. November 2019

19 Uhr

Was einst in einem Holzschuppen begann, ist inzwischen einer der größten  Autokonzerne der Welt mit Händlern in 127 Ländern: Renault wird 120  Jahre alt. Kurz vor Weihnachten 1898 montierte Louis Renault in einem  Holzschuppen in Boulogne-Billancourt nahe Paris sein erstes Automobil,  die „Voiturette“. Neu war ein sogenannter „Direktantrieb“, bei dem es  sich um den ersten Einsatz einer Kardanwelle in einem Automobil  handelte. 

7 Jahre RaceRoom Walzmühle

21. Dezember 2019

18 Uhr

3 Gänge Menü inkl. Live Musik mit der Band die Krummhornbläser

rechtzeitige Reservierung erforderlich.

Outdoor Events

Natürlich kommen wir auch gerne zu Eurer Party oder zu Eurem Fest!

Promenadenfest Ludwigshafen  19.05.2019

Rheinpromenadenfest, Ostasieninstitut Sonntag, ab 10 Uhr
Schön ist es an der Rheinpromenade sowieso. Alljährlich beim Promenadenfest gibt es dort allerhand zu entdecken – und 2019 auf beiden Rheinseiten:

  • Die Jugendherberge öffnet ihre Türen
  • das Mitmachprogramm für Große und Kleine bringt eine Vielfalt an Spiel, Sport und Spannung
  • und auch für Genuss-Momente ist gesorgt: Aktions- und Standanbieter bieten Kultur und Genüsse an
  • Es geht freilich auch darum, die Rheinwiesen zu erhalten als stadtnahen Natur-Raum


Nils Nager Kinderolympiade  15.06.2019

der Marketing-Verein Ludwigshafen e.V. veranstaltet die Nils Nager-Kinderolympiade am 15.06.2019, 14:00 - 18:00 Uhr gemeinsam mit Kindertagesstätte Karl-Krämer-Straße.  

Ludwigshafen am Rhein

14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Eintritt: kostenlos

Ludwigshafen spielt

10.08.2019

Traditionell wird am letzten Samstag der Sommerferien am 10.08.2019 die Ludwigshafener Fußgängerzone in eine Spielmeile umgewandelt!

Galerie

Hier findest du die besten Schnapschüsse der vergangenen Events.