News

Hier findest du alle Neuigkeiten rund um unser Geschäft und der RaceRoom Racing Experience. 

Endlich sind wir dran...

Pünktlich zur neuen Motorsportsaison 2019 stellen wir nun allen unsere Simulatoren auf die neue G29 Lenkräder von Logitech um.  Darauf habt ihr nun lange genug gewartet.  Vorbeikommen lohnt sich nun wieder, einfach ausprobieren und das neue feeling erleben. Gigantisch....

Time Attack Competition 2019

Mit der Time Attack Competition 2019 steht ein Event in den Startlöchern, welches es in diesen Ausmaßen noch nicht bei uns gab. Im Jahre 2019 wird es auf jeden Outdoor Event die Möglichkeit geb, sich mit seiner gefahrenen Zeit für das Finale am Ende des Jahres zu qualifizieren. Wo und wann ihr euch überall qualifizieren könnt, verraten wir euch bei den "Events". Was gefahren wird und wie die Topzeiten so aussehen, verraten wir euch bei der "Time Attack 2019".

ADAC GT MASTERS 2018

Wir sind glücklich darüber, dass das ADAC GT Masters endlich wieder bei RaceRoom angekommen ist!

Der Porsche 911 GT3 R, Mercedes AMG GT3, Audi R8 LMS, BMW M6 GT3 und die Callaway Corvette C7 GT3-R, jeweils in den Originallackierungen der ADAC GT Masters 2018-Saison, sind Teil dieses Pakets.
Egal ob du die Titelfahrt von Precote Herberth Motorsport wiederholen willst, das „Ufo“ von IronForce bei RING POLICE um die Strecke bewegen willst, die Zeiten von unserem Testfahrer Philip Ellis in seinem eigenen Auto schlagen willst oder versuchen möchtest, in Maxi Götz‘ Mercedes AMG GT3 durch die erste Kurve in Hockenheim zu kommen – jetzt kannst Du eine unvergessliche Saison des ADAC GT Masters in unserem RaceRoom Ludwigshafen erleben.

Autodrom Most

Neu bei R3E

Autodrom Most ist eine 4,2km lange Strecke, die im Nordwesten der Tschechischen Republik liegt. Sie wurde 1983 gebaut und war seitdem Austragungsort zahlreicher Motorrad-, Truck- sowie Autorennveranstaltungen. Wunderschön in die Natur eingebettet, ist sie mit ihren Hochgeschwindigkeitspassagen und dem Fehlen künstlicher Auslaufzonen eine echte Herausforderung für die Fahrer. Wer sich mal auf das Autodrom Most rantasten möchte, kann das ab sofort nun bei uns im Geschäft gerne tun.

Porsche

Neu bei R3E

Ab sofort sagt Porsche mit 3 Modellen den anderen Automobilmarken den Kampf an! In der GT3 wird der Porsche 911 GT3 den anderen Mitstreitern das Leben schwer machen. Mit dem Porsche 911 GT3 Cup und der Porsche Cayman GT4 Clubsport Trophy gibt es nun auch zwei weitere Klassen. Wir heisen Porsche bei uns herzlich Willkommen und wünschen euch mit den neuen Alleskönnern viel Spaß

Road America

Neu bei R3E

Road America ist eine permanente Rennstrecke in der Nähe von Elkhart Lake in Wisconsin, USA. Auf dem 6,515 km langen Kurs werden seit den 1950er Jahren Rennen ausgetragen, wobei die ursprüngliche Strecke bis heute unverändert ist. Sie besteht aus vielen Steigungen und langen Geraden mit Geschwindigkeiten von über 300 km/h. Die Rennstrecke ist ein fester Bestandteil im Kalender vieler unterschiedlicher Rennserien wie der NASCAR Xfinity Series, WeatherTech SportsCar Championship, SCCA Pirelli World Challenge, ASRA, AMA Superbike Championship, IndyCar  Series und SCCA Pro Racing's Trans-Am Series. Wer sich auch mal auf Zhuhai rantasten möchte, kann das ab sofort nun bei uns im Geschäft gerne tun.